Digitalisierung verändert die Medienlandschaft nachhaltig. Diesen Herausforderungen muss sich RADIO stellen und deren Chancen für sich nutzen.
Die Digitalisierung beeinflusst nicht nur unsere handwerkliche Art, RADIO zu veranstalten, sondern auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für traditionelle Rundfunkunternehmen.
Das Digitale Überangebot ist gleichzeitig unsere Chance, die Nutzer von den Stärken unseres regionalen Radiosenders zu überzeugen.
Smartphones, Tablets, Bluethooth Boxen oder Smart Speaker von Amazon, Google & Co. ersetzen schon heute eine Vielzahl von traditionellen Rundfunkempfängern.
Egal welcher Verbreitungsweg für die Nutzer eine relevante Rolle spielt, Radio muss hier ganz vorne stehen.
Wir unterstützen sie gern dabei mit unseren Ideen und Erfahrungen und erarbeiten mit ihnen individuelle und nachhaltige, digitale Strategien.
Wir entwickeln mit ihnen wirkungsvolle Konzepte zur Schaffung von digitalem Inventar, zur Reichweitensteigerung und Vermarktung ihrer digitalen Angebote.
Stärken / Schwächen / Risiken / Chancen
Führungskräfte: Geschäftsführer, Programmdirektoren, Chefredakteure, CvD, Marketingleiter, ON AIR Promotionleiter, Produktmanager etc.
Fachkräfte: Moderatoren, Redakteure, Autoren, Producer, Assistenten etc.
Talente: Volontäre, Moderatoren, Redakteure.